(PM Mad Dogs Mannheim-Frauen) Nach Vorbereitungsspielen in der Schweiz beim SC Reinach und den Lions-Frauen sind unsere Mad Dogs-Frauen dieses Mal selbst Gastgeberinnen. Mit dem EV BOMO Thun spielen wir innerhalb weniger Wochen bereits gegen das dritte Team aus der Women’s League.

In der vergangenen Saison erreichten die „Berner Oberland MOdis“ (BOMO) Thun den vierten Platz zum Abschluss der Hauptrunde und sicherten sich so das begehrte Playoff-Ticket. In der Best Of Five-Halbfinalserie musste man sich zwar dem späteren Vizemeister Zürich nach drei Spielen geschlagen geben. Zwei der drei Partien wurden aber nur knapp mit einem Tor Unterschied entschieden.

Ein erstes Ausrufezeichen für die aktuelle Saison setzten die Thunerinnen am vergangenen Wochenende mit dem Gewinn des Huttwil-Cup. Unsere Mad Dogs-Frauen wiederum haben zur selben Zeit die Zurich Trophy gewonnen. Und so treffen die Gewinner zweier Schweizer Cups in Baden-Württemberg aufeinander…

Die Testspiele finden am Samstag 16:30 und Sonntag 13:00 statt und können im Liveticker verfolgt werden.