Meister Memmingen empfängt Vizemeister Ingolstadt

In der letzten Partie vor der Weihnachtspause empfangen die Frauen der Memmingen Indians den Vizemeister der letztjährigen Saison, die Panthers des ERC Ingolstadt. Spielbeginn in der Alpha-Cooling Arena am Memminger Hühnerberg ist am Samstag um 17:15 Uhr.
Die Lage der Blossom-IC DFEL ist für beide Teams unterschiedlich. Mit zwei Sechs-Punkte-Wochenenden in Folge haben sich die Indians zuletzt an die Tabellenspitze (27 Punkte aus 13 Spielen) geschossen. Auf Platz zwei folgt Budapest (24 Punkte/10 Spiele), Dritter ist Berlin (23/12). Beide Verfolger treffen am Wochenende in Berlin direkt aufeinander und so sind die Allgäuerinnen ihrerseits auf Punkte gegen Ingolstadt angewiesen, um weiter ganz vorne mitmischen zu können.
Die Ingolstädter Panther liegen mit 13 Punkten aus 11 Spielen auf Rang fünf und wären damit aktuell nicht in den Play-Offs. Zuletzt mussten sie einen herben Rückschlag hinnehmen: bei den Mannheimer „Mad Dogs“, dem direkten Konkurrenten um Rang vier, unterlagen sie zwei Mal (0:3 und 1:2).
Die Indians konnten ihr erstes Aufeinandertreffen mit den Oberbayern Mitte November in der Ingolstädter Saturn Arena mit 2:0 für sich entscheiden
Livestream: https://www.red.sport/de-ch/livestream/match/1851121
Bericht: PM ECDC Memmingen Indians Frauen
Foto: Alwin Zwibel
Weitere aktuelle Beiträge
Nadja Minder (SC Langenthal Damen) zum Existenzkampf und der Zukunft ihres Teams, 25.01.2026
Die Spielerinnen der SC Langenthal Damen bangen, aber kämpfen auch um ihr Weiterbestehen nicht nur in der PostFinance Women's League, sondern überhaupt. Nachdem die Finanzierung des Fraueneishockey-Teams durch den SC Langenthal zur kommenden Saison eingestellt wird,...
Aktuell|Schnell | Kompetent
Eishockey-Online.com
Frauen-Eishockey
- Frauen Nationalmannschaft A
- U18 Frauen Nationalmannschaft
- Internationales Fraueneishockey
- Intverviews
- Videos (Streaming, etc.)
- Frauenbundesliga
- EWHL (Europaliga)