Das Tor von Lena-Marie Lutz für die Schweiz gegen Finnland bei der WEHT, Liberec, 06.02.2025

Nach einem starken Beginn der Frauen-Nati kam Finnland im europäischen Länderwettbewerb im Fraueneishockey besser ins Spiel und erzielte in der 16. Minute das 1:0. Auch im zweiten Abschnitt keine Tore für die Eisgenossinnen. Stattdessen erhöhte Finnland auf 3:0. Die Schweiz lag in Sachen Torschuss-Quantität zwar klar vorne, doch die Qualität lieferten die Finninnen, die es zudem sehr gut verstanden, vor dem Tor Pass- und Schusswege zu versperren.
Das Team von Colin Muller gab aber bis zum Ende nicht auf und zog Torhüterin Talina Benderer. Mit 6 gegen 5 gelang dann in der letzten Minute endlich ein Tor. Lena Lutz zündete den Turbo, wurde von Naemi Herzig genau bedient und versenkte den Puck souverän im Netz und zeigte die Entschlossenheit, die es braucht und an der es oft zu fehlen schien, um die zahlreichen Offensivbemühungen erfolgreich zum Abschluss zu bringen.
Vielen Dank an Ceska Televize, Cesky Hokej und Swiss Ice Hockey für die gute Zusammenarbeit.
Video: Tim Sinzenich
Weitere aktuelle Beiträge
Frauen-Team bestreitet Länderspiel gegen Japan kurz vor Olympia
Die deutsche Frauen-Eishockey-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr, in Peiting aufeinander. Für das Team...
Aktuell|Schnell | Kompetent
Eishockey-Online.com
Frauen-Eishockey
- Frauen Nationalmannschaft A
- U18 Frauen Nationalmannschaft
- Internationales Fraueneishockey
- Intverviews
- Videos (Streaming, etc.)
- Frauenbundesliga
- EWHL (Europaliga)