ALMATY ZIEHT INS EWHL-FINALE EIN

Aisulu Almaty steht als erster Final-Teilnehmer der laufenden European Women’s Hockey League-Saison fest. Die Kasachinnen verloren zwar das Halbfinal-Rückstand gegen den EVB Eagles South Tyrol mit 2:4, stiegen aber mit einem Gesamtscore von 5:4 auf.
Nach dem klaren 3:0-Erfolg am Vortag musste Almaty schließlich um den Final-Einzug zittern. Die Boznerinnen gingen bereits nach zwei Minuten in Führung, ein Doppelpack von Lauren Nicholson (16., 25.) drehte die Partie aber zugunsten von Aisulu. Zwei Eagles-Tore binnen sechs Minuten brachten aber die erneute Wende – 2:3. Im dritten Drittel erzielte Jacquie Pierri sogar den vierten Treffer für die Südtirolerinnen. Trotz guter Chancen konnte Bozen den Gesamtscore nicht mehr ausgleichen, womit Almaty als erster Final-Teilnehmer feststeht.
Das zweite Halbfinal-Rückspiel findet am Sonntag zwischen HK PSRZ Bratislava und den Sabres St. Pölten statt. Die Slowakinnen gewannen am Freitag auswärts mit 2:1.
European Women’s Hockey League | Halbfinale:
Samstag, 15.03.2025:
Aisulu Almaty – EVB Eagles South Tyrol 2:4
Gesamtscore 5:4
Sonntag, 16.03.2025:
HK PSRZ Bratislava – Sabres St. Pölten
Bericht: PM EWHL
Foto: EWHL
Weitere aktuelle Beiträge
Nadja Minder (SC Langenthal Damen) zum Existenzkampf und der Zukunft ihres Teams, 25.01.2026
Die Spielerinnen der SC Langenthal Damen bangen, aber kämpfen auch um ihr Weiterbestehen nicht nur in der PostFinance Women's League, sondern überhaupt. Nachdem die Finanzierung des Fraueneishockey-Teams durch den SC Langenthal zur kommenden Saison eingestellt wird,...
Aktuell|Schnell | Kompetent
Eishockey-Online.com
Frauen-Eishockey
- Frauen Nationalmannschaft A
- U18 Frauen Nationalmannschaft
- Internationales Fraueneishockey
- Intverviews
- Videos (Streaming, etc.)
- Frauenbundesliga
- EWHL (Europaliga)