Die Fribourg-Gottéron Ladies sind vollzählig

Die Freiburgerinnen bereiten sich mit einem neuen Trainer und mehreren Neuzugängen ambitioniert auf die Saison 2025/26 vor.
In ihrer dritten Saison in der höchsten Spielklasse wollen die Fribourg-Gottéron Ladies den nächsten Schritt machen. Mit Thomas Zwahlen – Schweizer Meister 2025 – an der Seitenlinie will das Team in Meisterschaft und Cup ein starkes Zeichen setzen.
Im Kader gab es mehrere bedeutende Veränderungen. Auf Seite der Ausländerinnen wurden die Abgänge von Maggy Burbidge und Shailynn Snow durch die Verpflichtungen von Ann-Frédérique Guay (CAN) und Maggie MacEachern (CAN) kompensiert.
Im Tor setzen die Fribourg-Gottéron Ladies auf die nächste Generation – mit Torhüterinnen der Jahrgänge 2006 bis 2009.
Für Freude sorgt die Rückkehr von Camille Huwiler aufs Eis. Neu dabei sind ausserdem Manon Jossevel (Les Griffons), Lou Krebs (EHC Biel/Bienne U16) und Laurine Modoux (LHC), die ins Team zurückkehrt.
Der Meisterschaftsstart ist für das Wochenende vom 13./14. September vorgesehen.

Bericht: PM Fribourg Gotteron Ladies
Weitere aktuelle Beiträge
Nadja Minder (SC Langenthal Damen) zum Existenzkampf und der Zukunft ihres Teams, 25.01.2026
Die Spielerinnen der SC Langenthal Damen bangen, aber kämpfen auch um ihr Weiterbestehen nicht nur in der PostFinance Women's League, sondern überhaupt. Nachdem die Finanzierung des Fraueneishockey-Teams durch den SC Langenthal zur kommenden Saison eingestellt wird,...
Aktuell|Schnell | Kompetent
Eishockey-Online.com
Frauen-Eishockey
- Frauen Nationalmannschaft A
- U18 Frauen Nationalmannschaft
- Internationales Fraueneishockey
- Intverviews
- Videos (Streaming, etc.)
- Frauenbundesliga
- EWHL (Europaliga)