Doppelspieltag: Beide Frauen-Teams überzeugen bei zweitem Turniersieg

Deutlicher Sieg gegen Ungarn in Albertville
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat am Freitagnachmittag ihr zweites Spiel beim 4-Nationen-Turnier im französischen Albertville gewonnen. Nach dem erfolgreichen Auftakt gegen Japan wartete heute Ungarn als Gegner. Das Spiel endete klar mit 5:1 (3:0, 1:0, 1:1). Nina Christof wurde mit einem Hattrick im ersten Drittel zur Spielerin des Spiels.
Das erste Drittel gehörte klar der deutschen Mannschaft, die von Beginn an das Tempo bestimmte. Nina Christof avancierte zur Protagonistin des Spielabschnitts und erzielte gleich drei Treffer. Nach ihren beiden ersten Toren in der vierten und zwölften Minute baute sie kurz vor der Pause mit ihrem dritten Treffer die Führung auf 3:0 (18. Minute) aus. Ungarn fand gegen die dominanten DEB-Frauen nur kaum zu Torchancen.
Im zweiten Spielabschnitt setzten die deutschen Frauen ihren erfolgreichen Kurs fort. Franziska Feldmeier erhöhte in der 26. Minute auf 4:0 für die DEB-Auswahl. Wie schon im ersten Abschnitt hatte Lisa Hemmerle, die heute im deutschen Tor stand, wenig zu tun.
Im Schlussdrittel erhöhte Luisa Welcke in der 41. Minute nach Zuspiel von Lilli Welcke auf 5:0 für Deutschland. Den Schlusspunkt setzten jedoch die Ungarinnen: Emma Kreisz verkürzte im Powerplay auf 5:1 für ihr Team, nachdem kurz zuvor eine zweite deutsche Strafzeit abgelaufen war.
Für Nina Christof war es das 50. Länderspiel.
U18 Frauen schlagen nach starkem Auftakt Österreich
Auch der U18-Frauen-Nationalmannschaft ist der zweite Turniersieg gelungen. Gegen Österreich überzeugte die Mannschaft von Bundestrainer Sebastian Jones vor allem in den ersten beiden Spielabschnitten, in denen das DEB-Team jeweils zwei Treffer erzielen konnte. Der Schlussabschnitt ging dann knapp mit 1:2 an Österreich – so das am Ende der Endstand 5:2 lautete. Torschützinnen für die DEB-Auswahl waren: Rebekka Multerer, Mathilda Heine, Charleen Poindl, Emilija Birka und Anabel Seyrer.
Samstag Turnierabschluss für beide Teams
Am Samstag steht denn Abschluss der Turniere für unsere Frauen-Teams an. Den Anfang machen um 10 Uhr die U18-Frauen, die auf Ungarn treffen. Um 14:15 Uhr sind die A-Frauen dran, mit dem Aufeinandertreffen gegen Gastgeber Frankreich.
Hier findet ihr die Links zu den jeweiligen aktuellen Updates der ausrichtenden Verbände:
Bericht: PM DEB
Foto (Archivbild 09.02.2025): DEB / City-Press GmbH
Weitere aktuelle Beiträge
Frauen-Team bestreitet Länderspiel gegen Japan kurz vor Olympia
Die deutsche Frauen-Eishockey-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr, in Peiting aufeinander. Für das Team...
Aktuell|Schnell | Kompetent
Eishockey-Online.com
Frauen-Eishockey
- Frauen Nationalmannschaft A
- U18 Frauen Nationalmannschaft
- Internationales Fraueneishockey
- Intverviews
- Videos (Streaming, etc.)
- Frauenbundesliga
- EWHL (Europaliga)