PFWL: SCB vs. SCL 2:1 n.V.

Nov. 27, 2025 | Frauen Liga Schweiz

Die SCB Frauen gewinnen das Heimspiel gegen die SC Langenthal Damen mit 2:1 in der Verlängerung.

Der SCB feiert in der PostFinance Arena einen hart erkämpften 2:1-Heimsieg nach Verlängerung gegen den SC Langenthal. In einer von beiden Teams diszipliniert geführten Partie – es gab während des gesamten Spiels keine einzige Strafe – entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell.

Clara Rozier brachte den SCB in der 27. Minute in Führung, ehe Langenthal kurz vor der zweiten Pause ausgleichen konnte. Im Schlussdrittel drückten die Bernerinnen aufs Tempo, doch die Entscheidung fiel erst in der Overtime: Estelle Duvin vollendete in der 64. Minute einen starken Angriff und sicherte dem SCB den Zusatzpunkt.

Als nächstes spielen wir am Samstag auswärts gegen die HC Davos Ladies, bevor wir am Sonntag im National Cup Achtelfinal zuhause um 17.00 Uhr auf die ZSC Lions treffen. Sei dabei! Die Saisonabos der National League und PostFinance Women’s League sind für das Cupspiel gültig.

TICKETS

Bern – Langenthal 2:1 (0:0 | 1:1 | 0:0 | 1:0)

307 Zuschauer

SR: Pfosi, Schüpbach/O’Brien

PostFinance TopScorer: Duvin/MacLeod

Strafen: keine.

Tore: 27. Rozier (Duvin, Joray) 1:0. 40. Lidskaia (Boulanger, Vuillemin) 1:1. 64. Duvin (Rozier, Wetli) 2:1.

Bern: Häner; Christen, Wetli; Kehl, Aymon; Ingold, Mohni; Croll; Rossel, Leemann, Quennec; Joray, Duvin, Rozier; Bigler, Kozuh, Leibundgut; Schranz, Bonassi.

Langenthal: Rubin; Luternauer, Maier; Minder, Klaus; Birnstiel, MacLeod, Maskalova; Vuillemin, Boulanger, Lidskaia; Välikangas, Marti.

Bericht: PM SC Bern Frauen
Foto (Archivbild 25.09.2025): Postfinance / KEYSTONE / Marcel Bieri)

Weitere aktuelle Beiträge