Spiel Schweiz gegen Deutschland abgesagt

Das letzte Spiel des 4-Nationen-Turniers der Frauen, in dem die Schweiz gegen Deutschland angetreten wäre, muss abgesagt werden. Ein grosser Teil der deutschen Mannschaft leidet an einer akuten Magen-Darm-Erkrankung.
«Unter diesen Umständen ist eine faire Partie nicht möglich», sagt Lars Weibel, Director Sport bei Swiss Ice Hockey und verantwortlich für die Schweizer Frauen-Nationalmannschaft. «Wir können es den Athletinnen gegenüber nicht verantworten, in dieser Situation ein Spiel auszutragen.» Er habe sich mit den Verantwortlichen des Deutschen Eishockey-Bundes DEB ausgetauscht und man sei zum Schluss gekommen, das heutige Spiel abzusagen. Leider ist es in der kurzen Zeit nicht möglich gewesen, eine Ersatzmannschaft zu finden, die gegen die Schweizer Frauen-Nationalmannschaft hätte antreten können. Swiss Ice Hockey bedauert die Absage des Spiels sehr und entschuldigt sich bei allen Fans, die geplant hatten, die heutige Abendpartie zu besuchen. Das Spiel wäre um 19 Uhr in der Schluefweg Arena in Kloten angepfiffen worden.
Bericht: PM SIHF
Foto: SIHF
Weitere aktuelle Beiträge
Nadja Minder (SC Langenthal Damen) zum Existenzkampf und der Zukunft ihres Teams, 25.01.2026
Die Spielerinnen der SC Langenthal Damen bangen, aber kämpfen auch um ihr Weiterbestehen nicht nur in der PostFinance Women's League, sondern überhaupt. Nachdem die Finanzierung des Fraueneishockey-Teams durch den SC Langenthal zur kommenden Saison eingestellt wird,...
Aktuell|Schnell | Kompetent
Eishockey-Online.com
Frauen-Eishockey
- Frauen Nationalmannschaft A
- U18 Frauen Nationalmannschaft
- Internationales Fraueneishockey
- Intverviews
- Videos (Streaming, etc.)
- Frauenbundesliga
- EWHL (Europaliga)