Indians Frauen unterliegen beim Rückspiel in Davos mit 0:4

Eine Woche nach dem 2:1 Heimspielerfolg unterlagen die Eishockeyfrauen der Memminger Indians bei den Ladies des HC Davos mit 0:4 (0:2/0:1/0:1).
Denkbar schlecht starteten die Allgäuerinnen am Sonntagnachmittag in der schmucken Davoser Eishalle. Die Gastgeberinnen nutzten einen Fehler der Indians eiskalt aus und gingen nach 35 Sekunden in Führung. Auch der zweite Treffer der Graubündnerinnen fiel noch im ersten Drittel. Vor des Gegners Tor kamen die Memmingerinnen zwar auch zu Möglichkeiten, konnten diese aber nicht nutzen. Im Mittelabschnitt erhöhten die Ladies des HC Davos in Überzahl auf 3:0 (27.) und schraubten das Ergebnis zu Beginn des Schlussdrittels zum 4:0 Endstand nach oben.
Am kommenden Wochenende geht es erneut in die Schweiz. Am Samstag und Sonntag treten die Maustädterinnen beim international hochkarätig besetzten „Zürich Cup“ an.
Indians Headcoach Waldemar Dietrich: „Wir konnten nicht an der Leistung vom Hinspiel anknüpfen. Individuelle Fehler und das Auslassen der eigenen Chancen waren Grund für die Niederlage. Aber es war kein Beinbruch heute und ich bin mir sicher, dass wir es am kommenden Wochenende besser machen.“
Bericht: PM ECDC Memmingen Indians Frauen
Foto: ECDC Memmingen Indians Frauen
Weitere aktuelle Beiträge
Nadja Minder (SC Langenthal Damen) zum Existenzkampf und der Zukunft ihres Teams, 25.01.2026
Die Spielerinnen der SC Langenthal Damen bangen, aber kämpfen auch um ihr Weiterbestehen nicht nur in der PostFinance Women's League, sondern überhaupt. Nachdem die Finanzierung des Fraueneishockey-Teams durch den SC Langenthal zur kommenden Saison eingestellt wird,...
Aktuell|Schnell | Kompetent
Eishockey-Online.com
Frauen-Eishockey
- Frauen Nationalmannschaft A
- U18 Frauen Nationalmannschaft
- Internationales Fraueneishockey
- Intverviews
- Videos (Streaming, etc.)
- Frauenbundesliga
- EWHL (Europaliga)