DEB Pokal startet in die erste Runde – Indians zu Gast in Bietigheim

Okt 31, 2022 | Bundesliga

​In dieser Saison steht eine Neuauflage des DEB Pokals auf dem Spielplan der Memminger Eishockeyfrauen. Neben den sechs Bundesligateams haben neun Mannschaften aus den Landesverbänden sowie ein DEB U20 Perspektivteam für diesen Wettbewerb gemeldet. Die Indians sind aktuell Titelverteidiger in diesem Wettbewerb und haben den Pokal neben der letzten Austragung im Jahr 2018 auch 2013, 2016 und 2017 gewonnen.

Gegner in der ersten Runde sind die Steelers aus Bietigheim-Bissingen, die in der Landesliga spielen. Zahlreiche Ex-Bundesligaspielerinnen stehen dort im Kader, unter anderen Sandra Westrich (Kürten), Jennifer Richter, Tanja Golebiowski, Valesca Siebert und Saskia Wirth. Die beiden Letztgenannten trugen auch schon das Trikot bei den Memminger Frauen. Der Auftakt für die Frauen der Steelers in die diesjährige Landesligasaison verlief wenig erfolgreich. Gegen die 1B Mannschaft der Mannheimer Mad Dogs gab es 4:10 bzw. 0:3 Niederlage.

„Ich bin kein Freund des DEB Pokals in dieser Form“ macht Peter Gemsjäger, der sportliche Leiter der Memminger Frauenmannschaft, aus seiner Einstellung keinen Hehl. „Um das Fraueneishockey weiterzubringen brauchen wir für die Bundesligisten mehr Spiele auf einem möglichst hohem Niveau. Leider war ich da mit meiner Einschätzung ziemlich alleine und musste mich einer demokratischen Entscheidung beugen“ so Gemsjäger. „Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. Aber selbstverständlich starten wir in diesen Wettbewerb, um unseren Titel zu verteidigen“.

Spielbeginn in der EgeTrans Arena in Bietigheim-Bissingen ist am Dienstag um 17:30 Uhr.

Einen Liveticker zum Spiel gibt es hier: https://deb-online.live/liga/damen/deb-pokal-frauen/

Bildlegende: Am 19.03.2018 gewannen die Indians beim Finalturnier in Berlin zum vierten Mal den DEB Pokal. Viele Spielerinnen sind immer noch an Bord. Eine Woche vorher feierten die Memminger Mädels auch den Meistertitel.

Bericht: PM ECDC Memmingen Indians Frauen
Foto: ECDC Memmingen Indians Frauen

 

Weitere aktuelle Beiträge