Der Tabellenführer kommt in die Hauptstadt

Okt 27, 2022 | Bundesliga

Am kommenden Wochenende ist mit dem ECDC Memmingen der aktuelle Tabellenführer der DFEL zu Gast in der Hauptstadt.

Die Memmingerinnen sind nach 6 Spielen als einziges Team ohne Punktverlust und folglich aktueller Tabellenführer. Dazu kommen bereits 31 geschossene Tore bei nur 3 Gegentoren. In der Liga sind sich alle Experten einig, dass die Deutsche Meisterschaft in dieser Saison nur über den ECDC führt und dieser sich mit dem aktuellen Kader und in der derzeitigen Form nur selbst schlagen kann.

Die beiden Spiele am kommenden Wochenende sind die bisher größte Herausforderung für die Frauen der Eisbären Juniors. Ob die in den bisherigen Spielen gezeigte Unbekümmertheit der jungen Berlinerinnen auch gegen das Team aus dem Allgäu wieder zu Zählbarem führt, wird sich zeigen. Hohe Einsatzbereitschaft, das Selbstvertrauen der ersten Spiele, taktische Disziplin und etwas Zielwasser wird es brauchen, wollen die Eisbärinnen auch den Topfavoriten dieser Saison ins Straucheln bringen.

Wer es bei den Berlinerinnen am Samstag ab 19:00 Uhr und am Sonntag ab 13:00 Uhr richten soll, entscheidet sich wieder kurzfristig. Noch liegen nicht alle Freigaben für die Förderlizenz-Spielerinnen vor und auch das Kranken- und Verletztenlager könnte noch die eine oder andere Spielerin rechtzeitig entlassen.

Noch ist Oktober und daher geht die Pinktober-Aktion an diesem Wochenende in die zweite Runde und es wird och mal kräftig zu Gunsten der Deutschen Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs gesammelt.

Wichtiger Hinweis für alle Zuschauer: Auch an diesem Wocheende hat das Stadion-Restaurant “Wellis” geschlossen. Ob eine Ausweichversorgung möglich ist, steht aktuell noch nicht fest. Hier steht noch eine Entscheidung der Leitung des Sportforums aus.
Wir hoffen das Beste.

Die Livestreams beider Spiele sind hier zu finden:
Samstag: https://staige.tv/video/187756
Sonntag: https://staige.tv/video/187757

Bericht: PM Frauen Eisbären Juniors Berlin
Grafik: PM Frauen Eisbären Juniors Berlin

 

Weitere aktuelle Beiträge