dm spendet 7.000 Euro an ECH Indians und an „DIE!!! Weihnachtsfeier für Wohnungslose und Bedürftige in Hannover“

Mrz 26, 2024 | Weitere Frauen-Ligen

Am Samstag, 23. März, spendete dm 7.000 Euro zu gleichen Teilen an die beiden Vereine ECH Indians und an „DIE!!! Weihnachtsfeier für Wohnungslose und Bedürftige in Hannover“. Die ECH Indians hatten mit dm um einen neuen Zuschauerrekord beim Damen-Eishockey gewettet und gewonnen.

Hannover/Karlsruhe, 25. März 2024. Am Samstag, 23. März, behauptete sich die Damenmannschaft des ECH Indians im Saisonfinale der 2. Bundesliga gegen die Kölner Haie und gewann mit fünf zu zwei bei vollen Rängen mit insgesamt 4.036 Zuschauern ihre Wette um einen neuen Zuschauerrekord beim Damen-Eishockey. dm löste seinen Wetteinsatz ein und spendete 7.000 Euro zu gleichen Teilen an die beiden Vereine ECH Indians und „DIE!!! Weihnachtsfeier für Wohnungslose und Bedürftige in Hannover“. Das Geld kommt dem Eishockey-Nachwuchs und bedürftigen Menschen in Hannover zugute.

„Wir bei dm fühlen uns Hannover und der Region sehr verbunden. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, die Gemeinschaft hier sportlich und sozial zu unterstützen. Zu sehen, wie das Damen-Team der ECH Indians das Spiel und die Wette gewonnen hat, erfüllt uns mit Freude“, sagt dm-Gebietsverantwortlicher Marcel Muschter, der den Betrag spontan um 1.000 Euro auf die Gesamtsumme von 7.000 Euro erhöht hat. Den Erlös aus dem Kartenvorverkauf geht auch zu gleichen Teilen an beide Vereine.

Marcel Muschter hatte die ECH Indians herausgefordert, den Rekord von 2.801 Zuschauern beim Damen-Eishockey zum Saison-Finale im Eisstadion am Pferdeturm zu brechen. Im Anschluss an das Spiel nahmen der Vereinsvorstand der ECH Indians, Andy Gysau und die Pressesprecherin von „DIE!!! Weihnachtsfeier“ Susanne Duhme auf dem Eis die Spendenschecks entgegen.

Bericht: PM dm Drogeriemarkt
Foto: dm Drogeriemarkt

Weitere aktuelle Beiträge

«Dieser Titel ist ein Erfolg des Kollektivs»

Jul 12, 2024

Angelika Weber leitet seit 20 Jahren die Geschicke der ZSC Lions Frauen. Im Interview blickt die erfahrene Funktionärin zurück auf die meisterliche Saison 2023/24, aber auch in die Zukunft. Dritter Titel in Folge, insgesamt der neunte mit den Frauen der ZSC Lions: Ist...