Indians Frauen ziehen problemlos in zweite Runde des DEB Pokals ein – 15:0 Erfolg bei den Steelers aus Bietigheim-Bissingen

Nov 2, 2022 | Bundesliga

Mit einem klaren 15:0 (4:0/6:0/5:0) Erfolg bei den Steelers aus Bietigheim-Bissingen ziehen die Frauen der Memminger Indians souverän in die zweite Runde des DEB Pokals ein. In einer sehr fair geführten Partie steckten die Gastgeber nie auf und hatten mit den beiden Torfrauen die auffälligsten Spielerinnen.

Die Indians traten mit vier kompletten Sturmreihen sowie sechs Verteidigerinnen an. Es fehlte lediglich die verletzte Kapitänin Daria Gleissner. Schon nach 52 Sekunden zappelte die Scheibe erstmals im Tornetz der Gastgeber. Marina Swikull hatte die Indians in Führung gebracht. Bis zur ersten Pause bauten die Allgäuerinnen ihre Führung auf 4:0 aus. Auch nach dem ersten Seitenwechsel ein unverändertes Bild und die Steelers bekamen viel Druck. Sechs weitere Treffer fielen in diesem Abschnitt und beim Stand von 10:0 für die Gäste ging es in die zweite Pause. Die Allgäuerinnen dominierten dann auch das letzte Drittel und schraubten das Schlussresultat auf 15:0 in die Höhe.

Für die Indians waren Marina Swikull, Theresa Knutson und Ante Sabautzki doppelt erfolgreich, je einmal trafen Sonja Weidenfelder, Julia Männlein, Kim Bürge, Luisa Bottner, Lena Kartheininger, Anne Bartsch, Katharina Häckelsmiller und Anna Rose.

Waldemar Dietrich, ECDC Headcoach: „Ich freue mich, dass wir 12  verschiedene Torschützen hatten und möchte mich bei den Steelers für das sehr faire Spiel bedanken“.

Die zweite Runde im DEB Pokals findet am Wochenende 10./11. Dezember statt. Der Gegner der Memminger Indians wird in der kommenden Woche ausgelost. 

In der Bundesliga sind die Memmingerinnen bereits am nächsten Wochenende wieder im Einsatz. Am Samstag (17:15) und Sonntag (12:15) werden die beiden, wegen dem Gasalarm abgebrochenen bzw. abgesagten Spiele gegen Bergkamen nachgeholt. (Vorbericht folgt)

01.11.2022 / 17:30 – Bietigheim-Bissingen – Memmingen Indians 0:7 (0:4/0:6/0:5)

Strafen:  Steelers 2 Min – Memmingen 0 Min

Bericht: PM ECDC Memmingen Indians Frauen
Foto: ECDC Memmingen Indians Frauen

 

Weitere aktuelle Beiträge