Indians Frauen zu Gast beim Schlusslicht Bergkamen

Jan 6, 2022 | Bundesliga

​Nach drei spielfreien Wochenenden starten die Frauen der Memminger Indians am Samstag bzw. Sonntag mit zwei Gastspielen beim EC Bergkamen in das letzte Drittel der regulären Bundesligasaison. Die Zielsetzung von Headcoach Waldemar Dietrich beim Tabellenletzten sind sechs Punkte um damit einen weiteren Schritt in Richtung Play-Off Teilnahme zu machen.

Die beiden Heimspiele Anfang Oktober gegen Bergkamen konnten die Indians jeweils mit 4:2 für sich entscheiden. Im letzten Meisterschaftsspiel vor der Weihnachtspause setzten die Allgäuerinnen ihren Aufwärtstrend fort und konnten dem bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer mit einem 2:1 in der Verlängerung die erste Saisonniederlage beifügen. Danach herrschte beim Training auf dem heimischen Eis viel Platz, da sowohl die A- als auch die U18-Nationalmannschaft international im Einsatz waren. Am Weihnachtswochenende folgte dann zum Entsetzen der fünf betroffenen ECDC Nachwuchscracks coronabedingt die Absage der U18 Weltmeisterschaft in Schweden. „Für unsere U18 Spielerinnen war es eine riesige Enttäuschung“ meint Peter Gemsjäger, Teammanager der Indians Frauen. „Aber die Mädels haben sich wirklich nicht hängen lassen und in den letzten zwei Wochen jede Trainingsmöglichkeit ausgenutzt“. So können die Memmingerinnen am Wochenende voraussichtlich zum ersten Mal in dieser Spielzeit auf drei komplette Formationen zurückgreifen.

Bergkamen hat in den bisherigen 12 Spielen erst einen Punkt erzielen können, als sie Ende Oktober Köln im Penaltyschiessen bezwangen. Dennoch werden die Indians, die nach 16 Spielen mit 28 Punkten auf Rang drei liegen, Bergkamen auf keinen Fall unterschätzen. In der Vergangenheit waren die kampfstarken „Bärinnen“ immer wieder dafür bekannt, den vermeintlichen Favoriten ein Bein stellen zu können.

Die Spiele in Bergkamen beginnen am Samstag um 17.30 Uhr und am Sonntag um 9.30 Uhr.

Bericht: PM ECDC Memmingen Indians Frauen
Foto: ECDC Memmingen Indians Frauen

 

Weitere aktuelle Beiträge