Playoff-Start mit Halbfinal-Wochenende in Ingolstadt

Feb 24, 2023 | Bundesliga

Während für nicht Wenige in den Karnevalshochburgen die fünfte Jahreszeit seit Mittwoch vorbei ist, beginnt sie für so manchen Eishockey-Fan am Wochenende mit den Playoffs der Fraueneishockey-Bundesliga DFEL. Die Tabellenführerinnen ECDC Memmingen Indians Frauen werden sich mit dem Vierten ESC Planegg messen, die drittplazierten Mad Dogs Frauen bekommen es mit dem Zweiten ERC Ingolstadt Frauen zu tun.

Die ersten beiden Spiele führen die Mannheimerinnen an die Donau, nachdem die Pantherinnen sich das Heimrecht sicherten, welches in einem eventuell erforderlichen fünften Spiel der Best-Of-Five-Serie zur Austragung in Ingolstadt führen würde.

Der amtierende Meister und aktuelle Pokalsieger geht als Favorit in die Serie, unter derart dominanten Vorzeichen wie die Serie Memmingen-Planegg steht dieses Halbfinale andererseits nicht ganz. Zählt man das erste Aufeinandertreffen in Zürich während der Saisonvorbereitung hinzu, stehen drei Ingolstädter Siegen zwei Mannheimer Erfolge gegenüber. Das 0:1 in Mannheim, 2:1 nach Penaltyschießen und 3:1 für die Pantherinnen in Ingolstadt fielen knapp aus. Etwas deutlicher der Mannheimer 4:1-Heimsieg, das 1:0 in Zürich war wiederum eng.

Dies dürfte weder für die Motivation der Mad Dogs Frauen noch den Reiz des Halbfinales hinderlich sein, verspricht es doch auch auf dem Papier eine spannende Serie zu werden.

Samstag, 25.02.2023 19:15
ERC Ingolstadt Frauen – Mad Dogs Mannheim Frauen
Livestream
Liveticker

Sonntag, 26.02.2023 13:15
ERC Ingolstadt Frauen – Mad Dogs Mannheim Frauen
Livestream
Liveticker

Bericht: PM Mad Dogs Mannheim Frauen
Foto: Neckarlicht

Weitere aktuelle Beiträge