Regio League: Diverse Entscheide der NAC-Sitzung und Delegiertenversammlung

Jan 15, 2022 | International

Das Nachwuchs- und Amateursport Committee der Regio League und die Delegierten haben sich gestern virtuell zur gemeinsamen Sitzung getroffen, um mehrere Themen zu diskutieren, die aufgrund der Covid-19 Situation aufgetreten sind.

Die Behandlung von mehreren Anträgen, welche aufgrund der Covid-19 Situation entstanden sind, hat folgende verbindliche Beschlüsse ergeben.

Klassement nach Punktequotient

Bei sämtlichen aktuell unterbrochenen Ligen der Regio League wird das Klassement bereits jetzt nach Punktequotient (Punkte pro Spiel) geführt. Aufgrund von Covid-19 Fällen kommt es auch in den Ligen, wo nach wie vor gespielt werden darf, immer öfter zu Spielverschiebungen. Die vollständige Durchführung der Meisterschaften ist so gefährdet.

Ab sofort wird also in sämtlichen Ligen der Regio League das Klassement nach Punktequotient geführt.

Abschaffung 3-Kreuz Regel 2021/22

Aufgrund dem Unterbruch diverser Meisterschaften, wird die 3-Kreuz Regel für die Saison 2021/22 im Falle eines Wiederbeginns abgeschafft.

Die Regel kann im Detail im Artikel 12 der Rahmenbedingungen für die Registrierung von Spielern nachgeschaut werden.

Präzision 12+1 Regel

Gemäss Artikel 47 des Spielbetriebsreglements kann ein Club ein Spielverschiebungsgesuch einreichen, falls er nicht mehr in der Lage ist mindestens 12 Spieler*innen und ein/e Torhüter*in auf das Matchblatt zu schreiben.

Dies wurde nun insofern präzisiert, dass für die 12+1 Regel nur Spieler*innen mit A-Lizenz beim Club zählen. Spieler*innen im Nachwuchsalter sind nicht relevant.

Vorrunden National Cup 2022/23

Die noch ausstehenden Vorrunden des National Cup 2022/23 wurden bereits auf den September 2022 verschoben. Nun wurden die Spieldaten festgelegt.

Die 3. Vorrunde des NC 2022/23 muss bis spätestens Mittwoch, 7. September 2022, gespielt werden.

Die 4. Vorrunde des NC 2022/23 muss bis spätestens Mittwoch, 14. September 2022, gespielt werden.

Die 5. Vorrunde des NC 2022/23 muss bis spätestens Mittwoch, 21. September 2022, gespielt werden.

Bericht: PM SIHF

Foto: SIHF

 

Weitere aktuelle Beiträge