Super-Woche der DEB-Nachwuchs-Nationalmannschaften // U17-Herren, U18-Herren, U20-Herren und U18-Frauen-Nationalmannschaften bei vier Turnieren im Einsatz

Nov 10, 2021 | Nationalteam

U18-Eishockey-Frauen-Nationalmannschaft spielt in Radentheim (Österreich)

Die U18-Frauen-Nationalmannschaft nimmt im österreichischen Radentheim am 4-Nationen-Turnier teil. Los geht es am Freitag, 12. November 2021, gleich gegen die Gastgeberinnen aus Österreich. Die beiden anderen Spiele bestreitet die Mannschaft von U18-Bundestrainerin Franziska Busch gegen Tschechien und Norwegen.

  • Freitag, 12.11.2021, 19:30 Uhr: Deutschland vs. Österreich
  • Samstag, 13.11.2021, 15 Uhr: Deutschland vs. Tschechien
  • Sonntag, 14.11.2021, 10 Uhr: Deutschland vs. Norwegen

Franziska Busch, U18-Frauen-Bundestrainerin: „Die 2G-Regelung in Österreich stellt uns aktuell vor einige Herausforderungen. Wir müssen unseren Kader noch einmal anpassen, weil wir ein paar Spielerinnen nicht mitnehmen können. Trotzdem sind wir guter Dinge und freuen uns darauf, uns mit anderen Nachwuchs-Mannschaften zu messen.“

Bericht: PM DEB (gekürzt)
Foto: Dominic Pencz

 

Weitere aktuelle Beiträge