100 Bilder vom Spiel um Platz 5 Schweiz – Schweden, 19.04.2021

Die Schweiz hat ihr Lachen wiedergewonnen! Nach der herben Niederlage im Viertelfinale gegen Gastgeber Tschechien hat sich die Frauen-Nati wieder gefangen. Zwar ging im Spiel um den 5. Platz Gegner Schweden zweimal in Führung, diese konnte aber immer ausgeglichen werden. Einmal durch Rahel Enzler, dann durch Lara Stalder.
Mehr noch: Das erste Mal bei dieser WM und seit längerer Zeit überhaupt gingen die Eisgenossinnen in Führung, und dies mit perfektem Timing drei Sekunden vor Ablauf des zweiten Drittels. Wieder traf Enzler. Die Schwedinnen drückten auf den Ausgleich, doch das Schweizer Bollwerk rund um Saskia Maurer hielt dem Druck stand und das 3:2.
Das Spiel hatte zwar einerseits aufgrund der neuen Gruppenstruktur im kommenden Jahr keine wirkliche Relevanz mehr, für die Schweizerinnen war es aber zum einen die Gelegenheit für einen versöhnlichen Abschluss der WM und zum anderen, sich den vorherigen Frust von der Seele zu spielen und die Freude wiederzuerlangen. Dies merkte man von Tor zu Tor.
Fotos: Tim Sinzenich
Weitere aktuelle Beiträge
Frauen-Team bestreitet Länderspiel gegen Japan kurz vor Olympia
Die deutsche Frauen-Eishockey-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr, in Peiting aufeinander. Für das Team...
Aktuell|Schnell | Kompetent
Eishockey-Online.com
Frauen-Eishockey
- Frauen Nationalmannschaft A
- U18 Frauen Nationalmannschaft
- Internationales Fraueneishockey
- Intverviews
- Videos (Streaming, etc.)
- Frauenbundesliga
- EWHL (Europaliga)