Die Schweizer Tore vom 3:4 gegen Tschechien nach Penaltyschießen bei der WEHT in Kloten, 29.08.2025

Nach dem 4:0 gegen Schweden legte das Schweizer Fraueneishockey-Nationalteam am darauffolgenden Tag gegen Tschechien bei der Women’s Euro Hockey Tour (WEHT) zunächst nach.
In Kloten ging die Frauen-Nati in der 12. Minute durch Nicole Vallario in Führung, Lara Stalder traf zum 2:0-Pausenstand (18.). Den 2:1-Anschlusstreffer von Anezka Cabelová (33.) erwiderte Alina Müller in der 38. Minute. In der letzten Minute des Mittelabschnitts kam Tschechien mit Kristyna Kaltounkova heran und zog in der ersten Minute des letzten Drittels gleich durch Michaela Pejzlová.
Nachdem die Verlängerung keine Entscheidung brachte, traf die Schweiz mit Alina Marti zwar einmal, zwei Treffer von Kristýna Kaltounková brachten aber die Entscheidung.
Nach einer enttäuschenden letzten WEHT-Saison und WM dennoch eine deutliche Steigerung der Schweiz, insbesondere in der Offensive.
Video: Tim Sinzenich
Weitere aktuelle Beiträge
ZSC Lions Frauen holen wichtigen Punkt gegen Zug
Die ZSC Lions Frauen verlieren zwar die Partie gegen Leader Zug mit 1:2 nach Verlängerung, doch sie haben einen Punkt gewonnen, der im weitern Verlauf der Meisterschaft der PostFinance Women's League Gold wert sein könnte. 55 Minuten hielt die Zürcher Defensive nach...
Aktuell|Schnell | Kompetent
Eishockey-Online.com
Frauen-Eishockey
- Frauen Nationalmannschaft A
- U18 Frauen Nationalmannschaft
- Internationales Fraueneishockey
- Intverviews
- Videos (Streaming, etc.)
- Frauenbundesliga
- EWHL (Europaliga)