Heimsiege für Lakers und Silesia

In der European Women’s Hockey League setzten sich am Samstag die Lakers Kärnten mit 4:2 gegen die Budapest Jegkorong Akademia durch. Zudem feierte Tauron Metropolia Silesia einen knappen 3:2-Heimsieg gegen die EVB Eagles South Tyrol – nachdem die Polinnen bis neun Minuten vor Schluss noch mit 0:2 zurückgelegen waren.
Die Lakers Kärnten entschieden das Duell mit der Budapest Jegkorong Akademia mit 4:2 für sich. Nach einem torlosen ersten Drittel trafen Emma Hall (2) und Baylee Kirwan innerhalb von zwölf Minuten, ehe Britta Bachler mit dem Treffer zum 4:2-Endstand alles klar machte. Goalie Davina Falmbigl parierte 25 von 27 Schüssen.
Zudem kassierten die EVB Eagles South Tyrol bei Tauron Metropolia Silesia eine knappe 2:3-Niederlage. Zwei Tore von Kylie Aquaro reichten den Gästen aus Bozen nicht, um den Sieg zu sichern. Nach 52 Minuten stand es noch 0:2, ehe Silesia das Spiel in den Schlussminuten drehte. Karolina Pozniewska traf sowohl zum 2:2-Ausgleich als auch zum 3:2-Sieg.
European Women´s Hockey League:
Samstag, 11.10.2025
Lakers Kärnten – Budapest Jegkorong Akademia 4:2 (0:0, 3:0, 1:2)
Tauron Metropolia Silesia – EVB Eagles South Tyrol 3:2 (0:1, 0:0, 3:1)
Bericht: PM EWHL
Foto: EWHL
Weitere aktuelle Beiträge
Nadja Minder (SC Langenthal Damen) zum Existenzkampf und der Zukunft ihres Teams, 25.01.2026
Die Spielerinnen der SC Langenthal Damen bangen, aber kämpfen auch um ihr Weiterbestehen nicht nur in der PostFinance Women's League, sondern überhaupt. Nachdem die Finanzierung des Fraueneishockey-Teams durch den SC Langenthal zur kommenden Saison eingestellt wird,...
Aktuell|Schnell | Kompetent
Eishockey-Online.com
Frauen-Eishockey
- Frauen Nationalmannschaft A
- U18 Frauen Nationalmannschaft
- Internationales Fraueneishockey
- Intverviews
- Videos (Streaming, etc.)
- Frauenbundesliga
- EWHL (Europaliga)