ECDC Frauen empfangen Mad Dogs Mannheim

Memmingen (pg). Nach dem Final-4-Turnier um den EWHL Eurocup, bei dem die ECDC-Frauen den zweiten Platz errangen, geht es am kommenden Wochenende wieder um Punkte in der Blossom-ic DFEL. Hier empfangen die Memmingerinnen am Samstag (17:15 Uhr) und Sonntag (12:15 Uhr) die Mad Dogs aus Mannheim in der heimischen ALPHACOOLING-Arena am Hühnerberg.
Die Indians haben erst vier Meisterschaftsspiele absolviert – Ingolstadt und Berlin je acht, Budapest und Mannheim sechs – und hecheln so in der Tabelle noch etwas hinterher. Die Memmingerinnen gewannen dabei drei ihrer vier Begegnungen. In Berlin gab es einen 2:1- sowie einen 6:0-Erfolg, gegen Budapest wurden die Punkte geteilt (0:3 bzw. 4:3).
Nun kommt mit Mannheim der Play-off-Halbfinalgegner der letzten Spielzeit. Die Mad Dogs starteten mit sechs Auswärtsniederlagen in die neue Saison. Zunächst gab es in Budapest eine 0:2- bzw. eine 2:3-Niederlage, danach folgten vier Spiele beim ERC Ingolstadt (0:2/1:2/1:2/2:5).
Die Maustädterinnen dürfen sich auf zwei knifflige Spiele einstellen, denn das Tabellenschlusslicht steht schon frühzeitig in der Saison unter Zugzwang, um nicht den Anschluss zu verlieren.
Bericht: PM ECDC Memmingen Indians Frauen
Foto (Archivbild Saison 2024/25): Alwin Zwibel
Weitere aktuelle Beiträge
Nadja Minder (SC Langenthal Damen) zum Existenzkampf und der Zukunft ihres Teams, 25.01.2026
Die Spielerinnen der SC Langenthal Damen bangen, aber kämpfen auch um ihr Weiterbestehen nicht nur in der PostFinance Women's League, sondern überhaupt. Nachdem die Finanzierung des Fraueneishockey-Teams durch den SC Langenthal zur kommenden Saison eingestellt wird,...
Aktuell|Schnell | Kompetent
Eishockey-Online.com
Frauen-Eishockey
- Frauen Nationalmannschaft A
- U18 Frauen Nationalmannschaft
- Internationales Fraueneishockey
- Intverviews
- Videos (Streaming, etc.)
- Frauenbundesliga
- EWHL (Europaliga)