Eagles verlängern Siegesserie mit fulminantem Comeback

Im einzigen Freitagsspiel der European Women’s Hockey League lagen die EVB Eagles South Tyrol bei HK PSRZ Bratislava in der 47. Minute bereits mit 0:3 zurück. Doch der Tabellenführer aus Bozen zeigte große Moral, holte den Rückstand auf und entschied die Partie schließlich im Shootout für sich – es war der sechste Sieg in Folge.
Bratislava war früh erfolgreich und ging bereits in der dritten Minute in Führung. Noch vor der ersten Pause erhöhten die Slowakinnen auf 2:0. Im dritten Drittel stellte Hlinkova in Minute 47 sogar auf 3:0. Neun Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit leitete der Anschlusstreffer der Gäste die Wende ein: Zwei Powerplay-Tore brachten den Ausgleich, Pierri traf 23 Sekunden vor der Schlusssirene. Im Shootout sorgte schließlich Kaneppele für den Auswärtssieg. Mit dem sechsten Erfolg in Serie bauten die Südtirolerinnen ihre Tabellenführung weiter aus.
EWHL:
Fr, 31.10.2025:
HK PSRZ Bratislava – EVB Eagles South Tyrol 3:4 SO (2:0, 0:0, 1:3)
Bericht: PM EWHL
Foto: EWHL
Weitere aktuelle Beiträge
Nadja Minder (SC Langenthal Damen) zum Existenzkampf und der Zukunft ihres Teams, 25.01.2026
Die Spielerinnen der SC Langenthal Damen bangen, aber kämpfen auch um ihr Weiterbestehen nicht nur in der PostFinance Women's League, sondern überhaupt. Nachdem die Finanzierung des Fraueneishockey-Teams durch den SC Langenthal zur kommenden Saison eingestellt wird,...
Aktuell|Schnell | Kompetent
Eishockey-Online.com
Frauen-Eishockey
- Frauen Nationalmannschaft A
- U18 Frauen Nationalmannschaft
- Internationales Fraueneishockey
- Intverviews
- Videos (Streaming, etc.)
- Frauenbundesliga
- EWHL (Europaliga)