Das 2:5 der Schweiz gegen Schweden bei der WEHT in Hämeenlinna, 12.12.2025

Lediglich 19 Stunden Pause und ein Umzug von Lahti ins etwa eine Stunde entfernte Hämeenlinna waren sicher für die Frauen-Nati nicht hilfreich gegen bestens aufgelegte Schwedinnen beim letzten Schweizer Spiel in diesem Jahr. Konnte Lara Stalder das frühe 0:1 von Sofie Lundin nach nur 130 Sekunden noch gut fünf Minuten später im Powerplay ausgleichen, erhöhten Sara Hjalmarsson (10.) und Thea Johansson (28.) für das schwedische Fraueneishockey-Nationalteam. Rahel Enzler nutzte ein weiteres Powerplay (31.) zum 2:3-Anschlusstreffer, doch die Damkronorna stellte mit Hilda Svensson den Abstand wieder her (47.), und Lisa Johansson besiegelte die Schweizer Niederlage mit einem Empty-Netter knapp anderthalb Minuten vor dem Ende. Die Schwedinnen erzielten damit auch den Turniersieg bei dieser Station der Women’s Euro Hockey Tour (WEHT) in Finnland.
Tore: (07:26) Lara Stalder (Alina Müller, Rahel Enzler) 1:1 PP1, (31:25) Rahel Enzler (Lara Stalder, Alina Müller) 2:3 PP1.
Vielen Dank an Swiss Ice Hockey, Leijonat und HBO Max für die Kooperation.
Video: Tim Sinzenich
Weitere aktuelle Beiträge
Inside EV Zug mit Lara Stalder, Teil 3: Nachhaltigkeit und Ökologie
Wir haben aus unserem Archiv noch den dritten und letzten Teil unserer Serie über den EV Zug für Weihnachten 2025 vorgemerkt. Dieses Mal geht es mit der Kapitänin und Nachhaltigkeitsbeauftragten der Geschäftsstelle Lara Stalder um die Themen Nachhaltigkeit und...
Aktuell|Schnell | Kompetent
Eishockey-Online.com
Frauen-Eishockey
- Frauen Nationalmannschaft A
- U18 Frauen Nationalmannschaft
- Internationales Fraueneishockey
- Intverviews
- Videos (Streaming, etc.)
- Frauenbundesliga
- EWHL (Europaliga)