SIEGE FÜR VILLACH, MAC UND PSR IN DER EWHL

Das neue Jahr der European Women’s Hockey League startete mit Siegen für die VSV Lady Hawks, MAC Budapest und PSR Bratislava.
Die VSV Lady Hawks präsentierten sich auch im neuen Eishockeyjahr in guter Form. Die Kärntnerinnen setzten sich im ersten von zwei Spielen (Rückspiel am Sonntag) gegen Tauron Metropolia Silesia mit 3:2 durch. Die Polinnen erwischten jedoch den besseren Start und gingen früh mit 1:0 in Führung. Im zweiten Abschnitt drehte der VSV die Partie und setzte sich am Ende mit 3:2 durch.
MAC Budapest feierte einen 4:1-Auswärtssieg bei den Graz99ers Huskies. Ein Doppelschlag innerhalb von 24 Sekunden im ersten Abschnitt brachte die Ungarinnen dabei früh auf die Siegerstraße.
HK PSRZ Bratislava verbuchte im Heimspiel gegen die Salzburg Eagles einen deutlichen 8:1-Erfolg. Die Gastgeberinnen erspielten sich bereits im ersten Abschnitt eine 3:0-Führung und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Mit Lucia Istocyova, Janka Hlinkova und Simone Bednarik schnürten gleich drei Spielerinnen einen Doppelpack.
European Women’s Hockey League – 10.01.2026:
Graz99ers Huskies – MAC Budapest 1:4 (0:2, 0:1, 1:1)
VSV Lady Hawks – Tauron Metropolia Silesia 3:2 (0:1, 2:0, 1:1)
HK PSRZ Bratislava – DEC Salzburg Eagles 8:1 (3:0, 2:1, 3:0)
Bericht: PM EWHL
Foto: Wolfgang Handler / DerHandler
Weitere aktuelle Beiträge
Roster-Update: Lisa Rüedi ersetzt Noemi Ryhner an den Olympischen Spielen
Das Frauen-Nationalteam muss für die Olympischen Spiele in Mailand eine Kaderänderung vornehmen. Aufgrund eines Wadenbeinbruchs von Noemi Ryhner wurde Lisa Rüedi nachnominiert. Die 25-jährige Stürmerin des EV Zug verletzte sich im National-Cup-Halbfinale am Freitag,...
Aktuell|Schnell | Kompetent
Eishockey-Online.com
Frauen-Eishockey
- Frauen Nationalmannschaft A
- U18 Frauen Nationalmannschaft
- Internationales Fraueneishockey
- Intverviews
- Videos (Streaming, etc.)
- Frauenbundesliga
- EWHL (Europaliga)