Die beiden letzten Spiele vor der Olympiapause stehen an

Jan. 22, 2026 | Bundesliga

Zweimal geht es vor der Olympiapause für die ECDC-Frauen noch gegen den ERC Ingolstadt. Am Samstag (17.15 Uhr) empfangen die Memmingerinnen den oberbayerischen Rivalen in der heimischen ALPHA-COOLING-Arena. Tags darauf kommt es um 13.00 Uhr zum Rückspiel in der Ingolstädter SATURN-Arena.

Im bisherigen Saisonverlauf trafen die beiden bayerischen Vertreter in der DFEL-Fraueneishockey-Bundesliga bereits vier Mal aufeinander. Dreimal hatten die Indians die Nase vorn (3:0/3:1/2:1), einmal gewannen die „Pantherinnen“ mit 4:3 nach Verlängerung. Während bei den Allgäuerinnen Platz 1 in der Hauptrunde bereits seit 14 Tagen feststeht, ist beim Wochenendgegner zwischen Rang 2 und 4 noch alles möglich. Zuletzt gewannen die Oberbayern zweimal gegen Berlin und schoben sich auf Rang 3 vor.

Aktuell liegt Budapest auf Platz 2 (20 Spiele/32 Punkte) vor Ingolstadt (20/30) und Berlin (22/28). Da kommt dem Wochenende vor der 3-wöchigen Olympiapause eine vorentscheidende Bedeutung zu. Nach dem Break folgt am 21./22. Februar noch ein Doppelspieltag in der DFEL, eine Woche später starten die Playoffs.

Bericht: PM ECDC Memmingen Indians Frauen
Foto: ECDC Memmingen Indians Frauen

Weitere aktuelle Beiträge

Knüller-Spiel der ZSC Lions Frauen am «Family-Day»

Jan. 22, 2026

​Jetzt geht’s um die Wurst: Die ZSC Lions Frauen bestreiten am Wochenende die letzten beiden Partien der Qualifikation. Am Samstagnachmittag ist der Knüller gegen den Quali-Sieger Zug (Swiss Life Arena, 14:00 Uhr) eingebettet in den «ZSC Lions Family-Day», am Sonntag...