Alle guten Dinge sind drei – nächster Versuch für den Start ins Jahr 2022

Jan 21, 2022 | Bundesliga

Die ersten beiden Wochenenden des Jahres mussten die Eisbären Juniors Berlin zwangsweise pausieren, nun folgt der 3. Anlauf um endlich die ersten Spiele des Jahres 2022 zu bestreiten. Es stehen die Auswärtsspiele beim EC Bergkamener Bären an.

Die Bären haben eine schwere Phase zu bestehen, der Umbruch im Team geht weiter. Zahlreiche Leistungsträgerinnen stehen nicht mehr zur Verfügung und müssen durch junge Spielerinnen ersetzt werden. Die Eisbären kennen diese Situation nur zu gut, auch wenn es sportlich in Berlin etwas besser läuft. In dieser Saison konnte Bergkamen aus 16 Spielen 7 Punkte holen, diese wurden alle gegen die Kölner Haie eingefahren. Am letzten Wochenende holten sich die Bärinnen mit zwei Siegen jede Menge Selbstvertrauen. In Berlin konnten die Eisbären zwei Siege feiern, 3:0 und 8:2 hieß es am Ende.

Auch die Spiele an diesem Wochenende sollen gewonnen werden, was durchaus wieder eine Geduldsfrage werden könnte. Der Kampfgeist der Bärinnen ist nach wie vor ungebrochen und mit diesem Trumpf konnten sie einige Spiele zumindest etwas enger gestalten. Die Frauen der Eisbären Juniors werden mit einem Minikader nach Bergkamen reisen, da sich noch einige Spielrinnen in Quaratntäne befinden. Dennoch sind sechs Punkte das klare Zeil der Eisbären.

Spielbeginn ist am Samstag um 17:30 Uhr, Sonntag geht es direkt nach dem Frühstück um 09:00 Uhr weiter.

Bergkamens Livestream zu den Spielen gibt es unter https://www.youtube.com/channel/UCikrnp59oB86rR0geKAT05Q,
die Livestatistik unter https://www.gamepitch.de/gp/liga/?gpLeague=003.

Bericht: PM Frauen Eisbären Juniors Berlin
Foto: ​Frauen Eisbären Juniors Berlin

 

Weitere aktuelle Beiträge