Deutsche Frauen-Nationalmannschaft entscheidet zweiten Test für sich

Apr 3, 2023 | Nationalteam

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft konnte sich am vergangenen Abend in ihrem zweiten Testspiel durchsetzen und sicherte sich mit einem 1:0 (0:0, 0:1, 0:0) den ersten Testspielsieg gegen Ungarn. Das Tor der gelungenen Generalprobe im Test gegen die späteren Kontrahentinnen der Gruppe B erzielte die Stürmerin Sonja Weidenfelder durch die Vorarbeit von Ronja Hark (32. Minute). Sandra Abstreiter parierte in dieser Partie 28 Schüsse der Gegnerinnen und machte den Sieg am Ende mit einem Shutout perfekt. Bereits am Donnerstag startet das deutsche Team um Frauen-Bundestrainer Thomas Schädler in ihre erste WM-Partie gegen die Schwedinnen (17 Uhr dt. Zeit live und kostenlos auf Magenta Sport).

Frauen-Bundestrainer Thomas Schädler: „Wir hatten gestern einen intensiven Tag, das fiel in den ersten fünf Minuten auf, wo wir Zeit gebraucht haben, um ins Spiel hereinzukommen. Wir haben uns dann aber gesteigert, die Intensität erhöht und viele Torchancen kreiert. Es tut uns natürlich gut diesen ersten Sieg einzufahren. Wir haben nun noch drei Tage bis zur WM, dort gilt es weiterzuarbeiten und sich noch in einigen Bereichen zu verbessern. Dieses Spiel gibt uns jedoch viel Selbstvertrauen für den Auftakt gegen Schweden.“

MagentaSport zeigt alle deutschen WM-Partien sowie alle Spiele ab dem Viertelfinale der 2023 IIHF-Frauen-Weltmeisterschaft in Kanada live und kostenlos.

Bericht: PM DEB
Foto: DEB

Weitere aktuelle Beiträge