EM-Bronze für die U16-Frauen

Apr 25, 2023 | International

Die U16 Frauen-Nationalmannschaft gewinnt das Spiel um die Bronzemedaille gegen Frankreich mit 3:0 und sichert sich so die Bronzemedaille an der U16 Eishockey Europameisterschaft der Frauen in Budapest.

In der Gruppenphase gewannen die Schweizerinnen zwei von drei Spielen gegen Österreich (2:1) und gegen die Slowakei (3:0), einzig gegen die Gastgeberinnen aus Ungarn mussten sich die Schweizerinnen knapp geschlagen geben (1:2).
Im Spiel um die Bronzemedaille warteten die Französinnen, die ebenfalls nur ein Spiel in der Gruppenphase verloren hatten, auf unsere U16 Frauen-Nationalmannschaft. Europameisterinnen wurden die Tschechinnen, Silber ging an Ungarn.

U16 WNT Aufgebot European Women’s Ice Hockey Cup 2022.pdf

Bericht: PM SIHF

Weitere aktuelle Beiträge

U16-Frauen spielen Europa-Pokal in der Slowakei

Apr 16, 2024

Die U16-Frauen-Nationalmannschaft tritt vom 22. bis 26. April 2024 beim Europa-Pokal in Bratislava (SVK) an. Nach einer erfolgreichen Saison mit dem Gewinn der Bronzemedaille bei den Youth Olympic Games 2024, bildet diese Maßnahme den Abschluss der aktuellen...