ERC Ingolstadt Frauen zu Gast in Mannheim

Jan 15, 2022 | Bundesliga

Nachdem die Mad Dogs Frauen bereits im Oktober auswärts in Ingolstadt waren, stehen die Rückspiele in der SAP arena an. An die Auswärtsfahrt haben die Mannheimerinnen durchaus positive Erinnerungen, konnte man doch drei Punkte von der Donau entführen und Ingolstadt erstmalig in regulärer Spielzeit schlagen.

Die Schanzerinnen stellen die meisten Nationalspielerinnen der Liga und haben sich unlängst mit Lisa Hemmerle auf der Torhüterposition um eine weitere Nationalspielerin verstärkt, die ihr Debüt am Wochenende geben wird. Hemmerle, die vom ESC Planegg wechselt, weist aktuell die besten Torhüterstatistiken der Liga auf.

Auch wenn die Pantherinnen eine Saison noch nie ganz oben beendet haben, gelten sie aufgrund der vielen Spielerinnen, die auch für Schwarz-Rot-Gold auflaufen, als mehr als nur ein Geheimfavorit.

Auf die Mad Dogs Frauen kommt zweifellos eine schwierige Aufgabe zu, zumal die Playoff-Teilnahme noch nicht absolut sicher ist. Weitere Punkte zu sichern käme nicht ungelegen, auch weil Mannheim erst vier Wochen später wieder spielen wird und bis dahin dem Geschehen in der Liga zuschaut. Zugleich sind es die letzten Heimspiele der Hauptrunde.

Spielbeginn am Samstag ist um 19:30, den Livestream bietet Eishockey Online an. Die Mad Dogs Frauen freuen sich, heute Nina Probst vom Medienpartner SportFrauen als Co-Kommentatorin begrüßen zu dürfen.

https://www.eishockey-online.com/index.php/mehr-eishockey/livestream-frauen-eishockey-bundesliga

Zuschauende sind zugelassen, es gilt 2G+. Nähere Informationen dazu finden sich im Hygienekonzept auf https://www.maddogsmannheimfrauen.de/spielstaette

Bericht: PM Mad Dogs Mannheim Frauen
Foto: Marcel Tschamke Fotografie

 

Weitere aktuelle Beiträge

Willkommen Cohen Myers (#31)

Jun 23, 2022

Die dritte der möglichen Transferspielerinnen, die wir bei den Frauen der Eisbären Juniors begrüßen, ist Cohen Myers. Die 23-jährige Kanadierin kommt von der Wilfrid Laurier Universität in Ontario. Dort wurde sie in den letzten vier Jahren zwei Mal Team MVP und gehört...