Erstes Testspielwochenende zu Hause gegen Italiens Rekordmeisterinnen vom EV Eagles Südtirol

Sep 2, 2023 | Bundesliga

Hochkarätige Gäste haben sich in Mannheim für das erste Wochenende zur Vorbereitung der Saison 2023/24 angekündigt: Die EV Eagles Südtirol, die seit vielen Jahren den Meistertitel der italienischen IWHL sozusagen abonniert haben. Neben der IWHL sind die Boznerinnen auch auf internationalen Eisflächen bekannt, nehmen sie doch schon seit langem an der European Women’s Hockey League (EWHL) teil.

Als amtierende deutsche Vizemeisterinnen müssen sich auch die Mannheimerinnen nicht verstecken. Für Cheftrainer Randall Karsten stellen sich wie für jedes Team zum Beginn mehrere Fragen: Wie harmonieren die Spielerinnen in welchen Reihen? Wie gut machen sich die Neuzugänge und die etablierten Kräfte? Wie steht es um die Schnelligkeit, Skills und Fitness? Und dies sind nur einige der Stellschrauben, an denen während und nach den Testspielen justiert wird. So wie es sich eben für Testspiele gehört. Bei allem Ernst und Fokus auf die bevorstehende Saison sollte aber auch der Spaß am Spiel nicht ganz in den Hintergrund rücken, sowohl auf als auch neben dem Eis.

Wer der deutsch-italienischen Standortbestimmung beiwohnen möchte, kann dies am Samstagnachmittag und Sonntagvormittag vor Ort in der kleinen SAP arena, am Livestream oder Liveticker tun.

Samstag, 02.09.2023 16:30
Mad Dogs Mannheim Frauen – EV Eagles Südtirol
Livestream
Liveticker

Sonntag, 03.09.2023 11:45
Mad Dogs Mannheim Frauen – EV Eagles Südtirol
Livestream
Liveticker

Bericht: PM Mad Dogs Mannheim Frauen
Foto: Neckarlicht

Weitere aktuelle Beiträge