EVL-Nachwuchstalent Kim Bürge im DEB-Kader

Dez 13, 2021 | U18-Nationalteam

Teilnahme am Drei-Nationen-Turnier mit der deutschen U-18 Damennationalmannschaft

Kim Bürge, Nachwuchstalent der EV Lindau Islanders, ist in den U18-Kader des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) für das Drei-Nationen-Turnier in Romanshorn (Schweiz) vom 14. bis 18. Dezember berufen worden. Die beiden Spiele gegen Schweden und der Schweiz dienen der Vorbereitung auf die U18 Frauen-Weltmeisterschaft im schwedischen Linköping, die vom 8. bis 15. Januar 2022 ausgetragen wird.

Kim Bürge, Tochter des EVL-Jugendleiters Andreas Bürge, nahm schon 2020 an den Olympischen Jugendspielen in Lausanne teil. Mit der deutschen Mannschaft war die heue 16-Jährige nach zwei knappen Vorrunden-Niederlagen gegen Schweden und die Slowakei ausgeschieden.

Bericht: PM EV Lindau Islanders
Bild: privat

Weitere aktuelle Beiträge

Die Ladies blicken nach vorne

Apr 23, 2024

Nachdem die Ladies ihren Klassenerhalt gesichert haben, möchten sie sich weiterentwickeln. Mehrere Veränderungen stehen an. Das Saisonziel der Ladies für die Saison 2023-2024 wurde mit Bravour erreicht. Mit der Sicherung des Klassenerhalts in ihrer ersten Saison auf...