Final-Premiere für die Mad Dogs Frauen zuhause in Mannheim

Mrz 18, 2023 | Bundesliga

Mit dem 0:2-Serienrückstand ist es ein sehr weiter Weg für die Mad Dogs Frauen und ein kurzer für die ECDC Memmingen Indians Frauen bis zum Meistertitel der Fraueneishockey-Bundesliga DFEL. Fällt schon am Samstagnachmittag oder Sonntagvormittag die Entscheidung in Mannheim? Oder doch erst am Wochenende darauf in Memmingen?

Mad Dogs-Historie wird so oder so am Samstag geschrieben werden, ganz egal wie es ausgeht. Denn zum allerersten Mal besteht die Möglichkeit, bei einem Finalspiel der Mad Dogs Frauen in Mannheim hautnah dabei zu sein. Die Ausgangslage ist wie oben beschrieben für die Mannheimerinnen ungünstig, den Gästen reicht ein weiterer Sieg, die Gastgeberinnen brauchen gleich drei am Stück. Doch wer das Team von Trainer Randall Karsten kennt, weiß dass die Spielerinnen alles gegen den Favoriten geben werden, so dass für Spannung gesorgt sein dürfte. Es gilt, die schwierige Konstellation nicht als Bürde, sondern als Ansporn zu betrachten, nochmal alles reinzuwerfen. Alleine weil es sich so für die Playoffs und erst recht für ein Finale gehört.

Die Mannheimerinnen müssen einen Weg finden, mit dem Druck, gewinnen zu müssen, umzugehen, um den ganz großen Traum noch träumen zu können. Aber wer hätte noch vor einiger Zeit gedacht, dass sie einmal in diese Situation kommen würden? Wenn die Spielerinnen und Zuschauenden sich das bewusst machen, kann vielleicht noch befreiter aufgespielt werden.

Der Eintritt zum Spiel am Samstag um 16:45 und im Falle einer Memminger Niederlage auch am Sonntag um 11:00 ist frei, das Team freut sich auf Euren Besuch! Schauplatz für beide Partien wird die großen Nebenhalle der SAP arena sein.

Wegbeschreibung und Lageplan

Finalserie Mad Dogs Mannheim – ECDC Memmingen Indians Frauen

Spiel 3 am Samstag, 18.03.2023
Livestream
Liveticker

(Falls erforderlich) Spiel 4 am Sonntag, 19.03.2023
Livestream
Liveticker

Bericht: PM Mad Dogs Mannheim Frauen
Foto: Neckarlicht

Weitere aktuelle Beiträge