Finalturnier der Damen Eishockey Bundesliga (DEBL) am 26. und 27. März in Graz

Mrz 25, 2022 | International

Das diesjährige Final Four der DEBL findet am Samstag 26.3. und Sonntag 27.3. in Graz (Merkur Arena, Hallen A und B mit Beginn an beiden Tagen um 12:45 statt. Neben den beiden ungarischen Clubs MAC Marilyn Budapest und Titelverteidiger KMH Budapest haben sich auch die Villach Lady Hawks und Gastgeber DEC Devils Graz für die am Samstag stattfindenden Semifinali qualifiziert. Da im Grunddurchgang keines der vier Teams ohne Punkteverlust gegen die jeweils anderen Teams blieb, ist mit knappen und spannenden Spielen an beiden Tagen zu rechnen. Für den DEC Devils Graz wäre nach dem erstmaligen Gewinn der Bronzemedaille in der Vorsaison ein Einzug ins Finale ein weiterer Meilenstein in der Vereinsgeschichte.

“Mit dem Einzug in das Semifinale wurde unser internes Saisonziel jedenfalls erreicht, alles weitere ist nun das vielzitierte ‘Sahnehäubchen’ und es liegt jetzt an den Spielerinnen, sich für die jahrelange harte Aufbauarbeit zu belohnen. Die Mannschaft hat jedenfalls ausreichend Qualität und Charakter, um an einem guten Tag jeden Gegner zu schlagen”, so Devils-Headcoach Takashi Linzbichler.

Spielplan DEBL Final 4:

Samstag, 26.3., 12:45 Halle B: Semifinale 1: KMH Budapest II – Villach Ladyhawks
Samstag, 26.3., 17:15 Halle B: Semifinale 2: MAC Marilyn Budapest II – DEC Devils Graz

Sonntag, 27.3., 12:45 Halle A: Spiel um Platz 3
Sonntag, 27.3., 17:15 Halle B: Finale, anschließend Siegerehrung

Da an diesem Wochenende auch das 3. (und etwaige 4.) Finalspiel der ICEYSL U20 Meisterschaft (Eishockey-Akademie Steiermark gegen EC Red Bull Salzburg), sowie das Viertelfinalspiel der Neuberg Highlanders gegen MAC Budapest in der EWHL in Graz stattfinden, ergibt sich für Eishockeyfans zum Saisonausklang noch einmal die Möglichkeit, mehrere Spiele steirischer Mannschaften auf internationalem Niveau zu sehen. Eintritt zu allen Spielen ist frei.

Bericht: PM DEC Devils Graz
Foto: PM DEC Devils Graz

 

Weitere aktuelle Beiträge

Willkommen Cohen Myers (#31)

Jun 23, 2022

Die dritte der möglichen Transferspielerinnen, die wir bei den Frauen der Eisbären Juniors begrüßen, ist Cohen Myers. Die 23-jährige Kanadierin kommt von der Wilfrid Laurier Universität in Ontario. Dort wurde sie in den letzten vier Jahren zwei Mal Team MVP und gehört...