Herzlichen Glückwunsch an Lena Artner und Österreichs U18-Frauen zum Aufstieg!

Sep 12, 2022 | Bundesliga

Das Warten auf Lena Artner hat sich gelohnt: Während die Mannheimerinnen sich weiter auf die Saison vorbereitet haben, nahm die Stürmerin mit Österreichs Nationalteam an der U18-Heim-WM in Radenthein teil. Und Österreich siegte am Ende des Turniers!

Gab es zu Beginn mit dem 2:3 in der Overtime gegen Korea einen Dämpfer, behielten die Rot-Weiß-Roten fortan eine blütenweiße Weste und schlugen alle Gegnerinnen aus Polen, Taipeh und Dänemark. Gegen Taipeh stand gar ein 10:1 zu Buche.

Der Jubel war am Ende groß, denn neben goldenen Medaillen konnten die Österreicherinnen den Aufstieg in die Division I, Group A feiern. Dort wird man sich unter anderem mit Deutschland messen, welches bei der A-WM im Juni abgestiegen war.

Bevor es so weit ist, kann Lena Artner mit einigen ihrer potenziellen späteren Gegnerinnen wie zum Beispiel Martina Schrick und Sofia Thierolf-Fernandez (im Bild von links nach rechts) im Mad Dogs-Trikot um den gemeinsamen Sieg kämpfen.

Die Mad Dogs Mannheim Frauen gratulieren Lena Artner zum Turniersieg und zum Aufstieg!

Bericht: PM Mad Dogs Mannheim Frauen
Foto: privat

 

Weitere aktuelle Beiträge