Herzlichen Glückwunsch an Lena Artner und Österreichs U18-Frauen zum Aufstieg!

Sep 12, 2022 | Bundesliga

Das Warten auf Lena Artner hat sich gelohnt: Während die Mannheimerinnen sich weiter auf die Saison vorbereitet haben, nahm die Stürmerin mit Österreichs Nationalteam an der U18-Heim-WM in Radenthein teil. Und Österreich siegte am Ende des Turniers!

Gab es zu Beginn mit dem 2:3 in der Overtime gegen Korea einen Dämpfer, behielten die Rot-Weiß-Roten fortan eine blütenweiße Weste und schlugen alle Gegnerinnen aus Polen, Taipeh und Dänemark. Gegen Taipeh stand gar ein 10:1 zu Buche.

Der Jubel war am Ende groß, denn neben goldenen Medaillen konnten die Österreicherinnen den Aufstieg in die Division I, Group A feiern. Dort wird man sich unter anderem mit Deutschland messen, welches bei der A-WM im Juni abgestiegen war.

Bevor es so weit ist, kann Lena Artner mit einigen ihrer potenziellen späteren Gegnerinnen wie zum Beispiel Martina Schrick und Sofia Thierolf-Fernandez (im Bild von links nach rechts) im Mad Dogs-Trikot um den gemeinsamen Sieg kämpfen.

Die Mad Dogs Mannheim Frauen gratulieren Lena Artner zum Turniersieg und zum Aufstieg!

Bericht: PM Mad Dogs Mannheim Frauen
Foto: privat

Weitere aktuelle Beiträge

Die Ladies blicken nach vorne

Apr 23, 2024

Nachdem die Ladies ihren Klassenerhalt gesichert haben, möchten sie sich weiterentwickeln. Mehrere Veränderungen stehen an. Das Saisonziel der Ladies für die Saison 2023-2024 wurde mit Bravour erreicht. Mit der Sicherung des Klassenerhalts in ihrer ersten Saison auf...