Indians Frauen gewinnen zum Abschluss ihres Trainingslagers 2:1 gegen den HC Davos

Sep 3, 2023 | Bundesliga, International

Zum Abschluss des Trainingslagers kamen die Eishockeyfrauen der Memminger Indians zu einem 2:1 (1:0/1:1/0:0) Erfolg über den Schweizer Erstligisten aus Davos. Torschützen bei den Allgäuerinnen waren Nicola Eisenschmid und Laura Kluge.

Die Gastgeberinnen bestimmten das Geschehen im ersten Drittel über weite Phasen. Die „HCD Ladies“ durften sich bei ihrer starken Torfrau Caroline Spiess bedanken, dass es lange dauerte, bis Nicola Eisenschmid in Überzahl den 1:0 Führungstreffer für die Indians erzielen konnte (18. Min) .

Nach der ersten Pause war die, von beiden Seiten mit viel Einsatz geführte Partie, durch etliche Hinausstellungen zerfahrener. Ein Memminger Powerplay nutze Laura Kluge, auf Zuspiel von ECDC-Torfrau Lilly Uhrmann, zum 2:0 für die Maustädterinnen. Nur eine Minute später verkürzten die Gäste aus Graubünden auf 2:1. Die Indians hatten kurzzeitig ihre Ordnung in der eigenen Zone verloren, was der HC Davos eiskalt ausnutzte.

Auch im Schlussabschnitt war die Partie intensiv und beide Torhüterinnen konnten sich etliche Male auszeichnen. Doch weitere Treffer ließ keine von Beiden mehr zu.

Am kommenden Sonntag reisen die Indians Frauen zum Rückspiel nach Davos.

Headcoach Waldemar Dietrich: „Es war ein gutes erstes Spiel gegen einen starken Gegner. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel in der kommenden Woche.“

Bericht: PM ECDC Memmingen Indians Frauen
Foto: Alwin Zwibel

Weitere aktuelle Beiträge