Indians gehen mit viel Selbstvertrauen ins dritte Playoff Halbfinalspiel – zum Finaleinzug fehlt noch ein Sieg

Mrz 7, 2024 | Bundesliga

Ein Sieg fehlt den Frauen der ECDC Memmingen Indians noch, um erneut ins Finale um die Deutsche Meisterschaft in der DFEL einzuziehen. Die ersten beiden Spiele gegen den Vorjahresfinalisten aus Mannheim gewannen die Maustädterinnen am vergangenen Wochenende am heimischen Hühnerberg mit 3:1 bzw. 4:3 nach Verlängerung.

„Der dritte Sieg ist der schwerste“ lautet eine alte Eishockey Weisheit, wenn es um die Play-Offs geht. Das gilt umso mehr, als die „Mad Dogs“ nichts mehr zu verlieren haben und es für sie nur noch um „Do-or-die“ geht.  Und die Frauen aus der Quadrate Stadt haben schon in den ersten beiden Partien mit viel Körpereinsatz versucht, dem amtierenden Meister Paroli zu bieten. „Wir müssen noch ein paar Dinge abstellen, die zuletzt noch nicht optimal liefen“ meint ECDC Headcoach Waldemar Dietrich.  Das dritte Play-Off Spiel in der Mannheimer SAP Arena beginnt am Samstag um 19.30 Uhr, ein mögliches Spiel vier findet dann am Sonntag um 11.45 Uhr statt. Gerne würden die Indians schon am Samstag den Sack zumachen, das brächte der Mannschaft einen zusätzlichen freien Tag.

In der anderen Halbfinalserie steht es zwischen Ingolstadt und Berlin 1:1, so dass Berlin in jedem Fall am Wochenende zweimal Heimrecht gegen den ERC Ingolstadt hat.

Bericht: PM EWHL
Foto: Alwin Zwibel

Weitere aktuelle Beiträge

Drei Nationalspielerinnen wechseln zu den SC Bern Frauen

Apr 27, 2024

Der SC Bern freut sich über die Verpflichtung von Kaleigh Quennec, Clara Rozier und Viktoria Maskalova für die Saison 2024/25. Die schweizerisch-kanadische Doppelbürgerin Kaleigh Quennec hat seit 2017 in Kanada an der Université de Montréal studiert und für das...