Indians holen im EWHL Supercup nur einen Punkt in Salzburg

Okt 23, 2021 | EWHL

(PM ECDC Memmingen Indians Frauen) In der zweiten Partie im diesjährigen EWHL Supercup konnten die Memminger Indians einen Punkt in Salzburg ergattern. Trotz drückender Überlegenheit stand es nach sechzig Minuten nur 1:1. Ein von einem Memminger Schlittschuh abgefälschter Schuss besiegelte nach 63 Minuten schließlich die 1:2 Niederlage.

Indians Trainer Georg Taferner war mit der Leistung seiner Mannschaft absolut nicht unzufrieden. „Insgesamt habe ich ein gutes Spiel meiner Mannschaft gesehen. Es ging über 50 Minuten in Richtung Salzburger Tor, nur zu Beginn des zweiten Drittels waren wir etwas nachlässig“. Genau in diesem Zeitraum konnten die Eagles aus Salzburg die Führung durch Annika Fazokas erzielen (23. Min). Die Allgäuerinnen berannten weiterhin das Tor der Gastgeberinnen, konnten aber die Kanadierin in deren Tor, Carmen Lasis, zunächst nicht bezwingen. Zwei Minuten vor der Schlusssirene nahm ECDC Coach Taferner dann seine Torfrau Saskia Serbest zugunsten einer sechsten Feldspielerin vom Eis. Luisa Bottner traf schließlich für die Indians dann doch noch zum längst verdienten Ausgleich (59.). Passend zum mangelnden Schussglück folgte dann in der Overtime auch noch Pech, als ein von einem Memminger Schlittschuh abgefälschter Schuss den Weg in die eigenen Maschen fand.

„Salzburg hat sich meist mit fünf Spielerinnen hinten reingestellt und die Räume in deren Zone sehr eng gemacht“ so Georg Taferner. „Wir hatten fast 50 Schüsse auf deren Tor und müssen daraus einfach mehr als einen Treffer erzielen“.

Am kommenden Samstag starten die Memmingerinnen mit einem Heimspiel gegen Ingolstadt in die neue Bundesligasaison.

18.09.2021 / 15:00 Salzburg Eagles – ECDC Memmingen Indians 2:1 OT (0:0/1:0/0:1/1:0)

Tore:
1:0 (22:20) A. Fazokas (A.Rice)
1:1 (58:12) L. Bottner (M. Swikull, S. Rennie) [5-6]2:1 (62:19) A. Fazokas (M. Linzbichler)

Strafen:
Salzburg 6 Min – Memmingen 6 Min

Weitere aktuelle Beiträge