Lara Christen (Schweiz, SC Langenthal) zur WM-Vorbereitung beim 5-Nationen-Turnier, 12.02.2023

Feb 14, 2023 | Interviews

Sie ist erst 20 Jahre alt, spielt aber auf nationalem und internationalem Eis bereits bei Weltmeistersschaften und den Olympischen Spielen derart stark und routiniert auf, dass sie aus dem Schweizer Fraueneishockey-Nationalteam nicht mehr wegzudenken ist: Nationalverteidigerin Lara Christen hat sich Zeit für uns genommen, über das Spiel gegen Deutschland und das 5-Nationen-Turnier insgesamt zu reden. Und warum sie sich für die Position als Verteidigerin entschieden hat.
Außerdem haben wir sie zu ihrer Rückkehr zu Aufsteiger SC Langenthal, den nur knapp verpassten Playoffs in der Women’s League und den Aussichten für die nächste Saison befragt. Und das Turnier ihres Lebens in Erfahrung gebracht.

Interview: Tim Sinzenich

Weitere aktuelle Beiträge