Letzte Heimspiele der Hauptrunde gegen Bergkamen

Feb 2, 2023 | Bundesliga

Das Playoff-Ticket haben die Mad Dogs Frauen bereits gebucht, die genaue Konstellation ist aber noch vom weiteren Ausgang der Spiele abhängig, darunter die Spiele am jetzigen Wochenende.

Zu Gast sind die Bärinnen vom EC Bergkamen. Die Westfälinnen haben zwar keine Aussichten mehr auf die K.O.-Runde, festigten aber in dieser Saison weiter ihren Ruf als unangenehme Gegnerinnen auch für favorisierte Vereine. Trotz des aktuell letzten Tabellenplatzes rangen sie das ein oder andere Mal den Top Teams nur knappe Erfolge ab. Und fügten am vergangenen Wochenende den Frauen Eisbären Juniors Berlin im Bärenduell zwei schmerzhafte Niederlagen in der Hauptstadt zu.

Die Mad Dogs Frauen sollten gewarnt sein und auch die Spiele gegen das derzeitige Schlusslicht ernst nehmen. Zumal die Auswärtsspiele in Bergkamen zwar die volle Punktzahl brachten, doch es war ein hartes Stück Arbeit bis zu den 2:4 und 1:4-Auswärtssiegen. Und schließlich geht es noch um das Heimrecht. Weitere Punkte würden den 3. Platz stabilisieren und vielleicht noch den Sprung auf den 2. und damit die beste Hauptrundenplazierung überhaupt bedeuten.

Spielbeginn am Samstag ist um 19:30, am Sonntag wird der Puck um 11:45 in der Halle Nord der kleinen SAP arena fallen.

Mad Dogs Mannheim Frauen – EC Bergkamen

Samstag, 04.02.2023 19:30
Livestream
Liveticker

Sonntag, 05.02.2023 11:45
Livestream
Liveticker

Bericht: PM Mad Dogs Mannheim Frauen
Foto: Neckarlicht

Weitere aktuelle Beiträge