Mad Dogs Frauen empfangen DEB-U20-Perspektivteam zum Pokal-Viertelfinale

Dez 9, 2022 | Bundesliga

Einmal nicht am Samstagabend, sondern am Samstagmittag können Fans und Unterstützende der Mad Dogs Frauen eine Auszeit nehmen und das Team vor Ort in der kleinen SAP arena oder am Livestream anfeuern. Um 13:30 fällt der Puck, Gegner ist das U20-Perspektivteam des Deutschen Eishockey Bundes (DEB).

Die Spielerinnen um Coach Franziska Busch, die auch das U18-Nationalteam trainiert, setzten sich im Achtelfinale auswärts bei den FASS Berlin Frauen durch, die 2:5 unterlagen. Die Mannheimerinnen absolvierten ihr Achtelfinale ebenfalls auswärts und erfolgreich: 0:13 stand am Ende auf der Anzeigetafel der KEC-Frauen.

Vom derart deutlichen Ergebnis sollte man aber keine Rückschlüsse auf eine vermeintlich leichte Aufgabe ziehen, schon alleine, weil K.O.-Runden ihre eigenen Gesetze haben. Um sich mit dem Einzug ins Final Four zu beschenken, dürfte wieder einiges zu tun sein.

Wer also mehr als nur eine Pause vom vorweihnachtlichen Einkaufsstress sucht, hat dazu eine gute Gelegenheit. Und kann hoffentlich bei einer Bescherung vor den Festtagen im letzten Spiel des Jahres 2022 dabei sein.

Samstag, 10.12.2022 13:30 Mad Dogs Mannheim Frauen – DEB-U20-Perspektivteam
Livestream
Liveticker

Bericht: PM Mad Dogs Mannheim Frauen
Foto: Neckarlicht

 

Weitere aktuelle Beiträge