Mad Dogs Frauen mit Chance auf ersten Finaleinzug vor heimischer Kulisse

Mrz 4, 2023 | Bundesliga

In der Playoff-Halbfinalserie können die Mad Dogs Mannheim Frauen mit zwei Siegen gegen die ERC Ingolstadt Frauen das erste Mal in ihrer Geschichte ins Finale um die deutsche Meisterschaft der Fraueneishockey-Bundesliga DFEL einziehen.

Zweimal ging es am vergangenen Wochenende in Ingolstadt in die Verlängerung, die somit beide Male mit nur einem Tor Unterschied entschieden wurde. Im ersten Spiel erlöste Megan Forrest die Mannheimerinnen, in der zweiten Partie war diese Rolle Ingolstadts Jule Schiefer vorbehalten. Damit finden zwei weitere Begegnungen in Mannheim statt, welche die Nerven aller Beteiligten vermutlich wieder gehörig strapazieren dürften. So wie es sich für die Playoffs eben gehört. Mit der torgefährlichen Elisa Matschke und Nationalverteidigerin Lena Düsterhöft kehren zwei Ingolstädterinnen aus dem Lazarett der Pantherinnen zurück, was die bevorstehenden Duelle für die Mannheimerinnen anspruchs-, aber auch reizvoller macht.

Samstag, 04.03.2023 19:30, SAP arena, Halle Nord
Livestream
Liveticker

Sonntag, 05.03.2023 11:00, SAP arena, Halle Süd
Livestream
Liveticker

Der Eintritt zu beiden Spielen ist frei, über eine Spende würden sich die Spielerinnen sehr freuen.

Sollten beide Teams sich die Siege erneut teilen, findet die finale Entscheidung am Dienstag um 19:30 in der Ingolstädter Saturn Arena statt. In der parallel stattfindenden Halbfinalserie sind die ECDC Memmingen Indians Frauen mit zwei Siegen auf klarem Kurs ins Finale und benötigen nur noch einen weiteren, während der ESC Planegg drei Spiele am Stück gewinnen muss.

Bericht: PM Mad Dogs Mannheim Frauen
Foto: Neckarlicht

Weitere aktuelle Beiträge