Sieg und Niederlage am Samstag, Spielabsage am Sonntag

Dez 7, 2023 | EWHL

Während sich die stark Ersatzgeschwächte DEBL-Mannschaft im Vormittagsspiel gegen die Angels Dunaujvaros mit 0:6 geschlagen geben musste, besiegten die Huskies in der EWHL Aisulu Almaty klar. Das ursprünglich für 13:30 angesetzte Spiel, konnte aufgrund der Wetterlage erst mit einer 6-stündigen Verspätung um 19:30 angepfiffen werden. Die Huskies nutzen die unerwartete Pause um Kräfte zu sammeln und ließen den Gästen aus Kasachstan keine Chance. Von Beginn an konnte das Heimteam Druck aufbauen und ließ den Gegnerinnen wenig Zeit. Durch eine Unaufmerksamkeit im Powerplay der Huskies gelang es den Gästen im ersten Drittel den Führungstreffer zu erzielen, doch die Heimmannschaft hatte eine passende Antwort parat und glich wenige Minuten später aus. Von diesem Zeitpunkt war der Weg für die Huskies geebnet und der erste Abschnitt endete mit 2:1 für die Grazerinnen. Im 2. Drittel lief das Match nur in Richtung kasachisches Tor und die Huskies erhöhten auf 6:1. Im letzten Abschnitt kamen die Gegnerinnen wieder besser ins Spiel und konnten den Rückstand auch zwischenzeitig verkürzen, jedoch hielten die Huskies weiter gut dagegen und so wurde der Endstand von 7:3 durch einen sehenswerten Powerplay Treffer gefestigt.

Tore Huskies: Zoe Hobitsch (Nina Ausperger, Hanna Wacik), Sara Confidenti (Nina Ausperger), Simona Grascher (Tamara Grascher) x2, Theresa Wolf (Zoe Hobitsch, Nina Ausperger), Nikola Rumanova (Tamara Grascher), Michelle van Ooijen (Hana Ostadal).

Der Sonntag brachte für die DEBL-Mannschaft eine Spielabsage. Die Gegnerinnen aus Ungarn hatten Probleme bei der Anreise und daher konnte das Match nicht wie geplant stattfinden.

Bericht: PM EC Graz
Foto: Vanessa Stepanenko

Weitere aktuelle Beiträge