Spielplan für DEB Pokal Finalturnier in Füssen steht fest

Jan 8, 2023 | Bundesliga

​Der Deutsche Eishockeybund (DEB) hat den Spielplan für das Final Four-Turnier um den DEB Pokal, das am 21. und 22. Januar 2023 im Bundesleistungszentrum in Füssen stattfindet, veröffentlicht. Die Auslosung wurde von DEB-Sportdirektor Christian Künast, durchgeführt. Die Frauen der Memminger Indians treffen im ersten Halbfinale am Samstag den 21. Januar um 15.30 Uhr auf die Mad Dogs aus Mannheim. In der zweiten Partie spielt um 19 Uhr der ERC Ingolstadt gegen die Eisbären Berlin. Das Spiel um Platz drei steigt am Sonntag um 11 Uhr, das Finale beginnt nachfolgend um 14:30 Uhr.

Die Memmingerinnen sind aktuell Titelverteidiger im DEB Pokal, der letztmals 2018 ausgespielt wurde und nun eine Neuauflage erfährt.  Die Indians hatten sich die Teilnahme für das Finalturnier mit Siegen über die „Steelers“ aus Bietigheim (15:0) und den ESC Planegg (8:0) gesichert. Halbfinalgegner Mannheim hatte sich gegen die Kölner Haie (13:0) und das DEB U20 Perspektivteam durchgesetzt.

ECDC Teammanager Peter Gemsjäger: „Über die ersten Runden im DEB Pokal muss sicherlich nochmals gesprochen werden, da war wenig Spannung geboten. Aber im Finalturnier treffen jetzt die aktuell vier besten Teams Deutschlands aufeinander. Das werden sicherlich tolle Spiel auf die wir uns freuen. Natürlich möchten wir im Januar in Füssen unseren Titel verteidigen.“

DEB-Sportdirektor Christian Künast: „Wir freuen uns auf einen spannenden Abschluss unseres wieder eingeführten DEB-Pokals der Frauen in unserem Bundesleistungszentrum in Füssen. Das Final Four wird mit interessanten Spielen in der Arena eine tolle Veranstaltung und stellt neben der DFEL eine sehr gute Werbung für das deutsche Frauen-Eishockey dar.“

Halbfinale

Spiel 1  (21. Jan. | 15:30 Uhr)   Mad Dogs Mannheim vs. ECDC MemmingenSpiel 2  (21. Jan. | 19:00 Uhr)   ERC Ingolstadt vs.Eisbären Berlin

Spiel um Platz 3     

(22. Jan. | 11:00 Uhr) Verlierer HF 1 vs. Verlierer HF 2

Finale

(22. Jan. | 14:30 Uhr) Sieger HF 1  vs. Sieger HF 2

Bericht: PM ECDC Memmingen Indians Frauen
Foto: Alwin Zwibel

 

Weitere aktuelle Beiträge