U18-Frauen-WM: 1:0-Auftaktsieg für Deutschland gegen die Schweiz

Jun 7, 2022 | U18-Nationalteam

Das deutsche U18-Nationalteam der Juniorinnen gewann in der vergangenen Nacht die Auftaktpartie der Weltmeisterschaft in Middleton, Wisconsin (USA) mit 1:0. Das Siegtor erzielte Stürmerin Lola Liang (Mad Dogs Mannheim/Löwen Frankfurt) kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit assistiert von Leonie Willeitner (ESC Planegg-Würmtal) und Katharina Häckelsmiller (ECDC Memmingen). Als beste Spielerin des deutschen Teams wurde Torhüterin Felicity Luby ausgezeichnet, die alle 27 Torschüsse der Schweizerinnen parierte.

Die nächste Partie steht für die Schützlinge von U18-Bundestrainerin Franziska Busch bereits am heutigen Dienstag (23 Uhr MESZ) gegen Tschechien auf dem Programm. Die Partien werden auf www.hockeytv.com live gestreamt.

U18-Bundestrainerin Franziska Busch: „Wir sind sehr zufrieden mit unserem Start ins Turnier. Es waren 60 harte Minuten. Die Mannschaft hat sich aber an den Spielplan gehalten, hat gearbeitet und immer an den Sieg geglaubt. Jetzt müssen wir schnell regenerieren und uns auf das nächste Spiel vorbereiten, denn die Tschechinnen sind ein starker Gegner. Wir müssen wieder zu 100% mental und physisch für harte Arbeit bereit sein.”

Bericht: PM DEB
Foto: DEB