YOG 2024 – Keine Sensation für DEB Team, aber morgen Chance auf Bronze

Jan 30, 2024 | International, U16-Nationalteam

Eine mögliche Sensation für die deutsche Eishockey Nationalmannschaft der Frauen hat bei den 4. Olympischen Jugend-Winterspielen 2024 in der Provinz Gangwon in Südkorea ist im Halbfinale gegen Schweden leider ausgeblieben. Im Tor stand erneut Hanna Bugl, die in der 30. Minute dann für Milana Lutz austetauscht wurde.

Für das Team um Honorar-Bundestrainer Christoph Höhenleitner gab es gegen die Schweden am Ende eine 6:1 Niederlage. Das einzige deutsche Tor erzielte Friederike Pfalz (EC Bergkamen / 44.). Aber morgen haben die Mädels um (2 Uhr dt. Zeit) die Chance auf die Bronzemedaille.

Honorar-Bundestrainer Christoph Höhenleitner: „Die Schwedinnen waren heute eine Klasse besser und haben ein tolles Spiel abgeliefert. Wir haben auch von Beginn an gespürt, dass wir das dritte Spiel in drei Tagen absolvieren und uns ein bisschen die Körner ausgehen. Jetzt heißt es aber vollen Fokus auf das Spiel um Platz drei. Wir werden uns gut darauf vorbereiten und am Ende hoffentlich die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.“

Weitere aktuelle Beiträge