Zwei Vorbereitungsspiele gegen die Oilers aus Stavanger

Jul 10, 2022 | Bundesliga

Die Vorbereitung der neuen Saison läuft auch bei den Frauen der Eisbären Juniors auf Hochtouren. Während sich die Spielerinnen im Sommertraining auf die neue Saison vorbereiten, konnten auch organisatorisch wichtige Maßnahmen fixiert werden.

So wird es am 03. und 04. September zwei Vorberitungsspiele im Welli geben. Wir freuen uns sehr auf den Besuch der Oilers Stavanger aus Norwegen.
Dabei wird es auch ein Wiedersehen mit “alten” Bekannten geben. Das Team wird angeführt von der ehemaligen Spielerin der Eisbären Juniors und Kapitänin Sinja Paurat.

Beide Teams trafen bisher ein Mal im Rahmen eines Vorbereitungsturniers in Hvidovre (Dänemark) 2019 aufeinander. Damals gewannen die Eisbären Frauen knapp mit 2:1 durch Tore von Sarah Bobrowski und Emily Nix.
Die Frauen Oilers Stavanger sind mehrfache norwegische Meisterinnen. Die vergangene Sasion schloß das Team als Vizemeister ab.
Wir können also zwei spannende Spiele erwarten, die dem Trainerteam Daniel Bartell und Kathrin Fring wichtige Erkenntnisse zum Leistungsstand der Mannschaft bringen werden.

Die Frauen der Eisbären Juniors werden sich dann mit vielen neuen Gesichtern den Berliner Fans präsentieren.
Die weitere Vorstellung der Neuzugänge – drei gab es ja schon – erfolgt bis dahin in loser Folge.

Bericht: PM Frauen Eisbären Juniors Berlin
Grafik: PM Frauen Eisbären Juniors Berlin

 

Weitere aktuelle Beiträge